Über Farbenhaut

Hallo, wie schön, dass du uns auf Farbenhaut besuchst! Hier geht es um das wilde Leben mit Schuppenflechte (Psoriasis).

 

Warum wurde Farbenhaut gegründet?

1993 wurde bei Bernd, dem Visionär hinter der Plattform, das erste Mal Schuppenflechte (Psoriasis) diagnostiziert. Bernd kennt die Krankheit mit all ihren Facetten und hat selbst schon so manche Therapie ausprobiert. Als er feststellte, dass es viele Lücken im Bereich Schuppenflechte (Psoriasis) gibt und die Krankheit trotz vieler Betroffener kaum jemand kennt, hat er sich entschieden, dieses Portal ins Leben zu rufen. Mittlerweile wird er von verschiedenen Ärzten, Ernährungsberatern und Digital Natives beim Aufbau der Seite und bei der Erstellung der Artikel unterstützt. Mit FARBENHAUT wollen wir das Leben mit Schuppenflechte (Psoriasis) einfacher machen und die gesellschaftliche Akzeptanz erhöhen.

 

Von wem wurde Farbenhaut gegründet?

Farbenhaut wurde von Dr. Bernd Neidl ins Leben gerufen. Kurz darauf stieß Sascha Feldmann dazu. Beide verbindet – wie könnte es auch anders sein – die Psoriasis. Daneben vereint sie aber auch eine große Leidenschaft für die digitale Welt und der Drang, Dinge besser zu machen. Mehr über die beiden erfährst du hier.