Presse & Werbung

Presse

Farbenhaut ist die moderne und unabhängige Anlaufstelle für Psoriasis (Schuppenflechte). Hier finden Betroffene, Angehörige aber auch Experten alles Wissenswerte zur Hautkrankheit einfach aufbereitet. Unser Ziel ist es, Schuppenflechte einfacher und sozial akzeptierter zu gestalten (zu unserer Mission).

Mittlerweile finden jeden Monat mehr als 30.000 Unique User den Weg zu unseren gut 250 Artikeln. Neben der Schulmedizin stehen auch alternative Ansätze, Vorstellung von Produkten und Dienstleistungen sowie Betroffenen-Geschichten im Vordergrund. Alle Informationen, die auf farbenhaut.de abzurufen sind, wurden wissenschaftlich recherchiert, von einem Experten überprüft und für das Lesen durch Laien optimiert. Die Inhalte können rund um die Uhr und kostenlos abgerufen werden.

Der Farbenhaut-Gründer leidet selbst an Psoriasis und weiß, wie sich ein Leben mit der Krankheit anfühlt und mit welchen Schwierigkeiten dies verbunden ist. Gemeinsam mit einem Team an Experten (Ärzten, Heilpraktikern, Biologen, Psychologen, Ernährungsberatern etc.) stellt er wichtige Themen zur Hautkrankheit verständlich und umfassend dar. Solltest du journalistisch tätig und an einem gemeinsamen Beitrag interessiert sein, melde dich gerne direkt bei Bernd.

Werbung

Farbenhaut erreicht mittlerweile über 30.000 Menschen im Monat und ist somit eine der führenden Psoriasis-Plattformen im deutschsprachigen Raum. Bis zum Ende des Jahres haben wir noch viel vor – bis dahin wollen wir bei 100.000 Lesern pro Monat liegen.

Wir vermitteln dabei nicht nur Informationen und Wissenswertes. Unsere Leser sollen Neues lernen, Denkanstöße erhalten und über den Tellerrand hinaussehen – neudeutsch auch Out of the box-Denken genannt. Wichtig ist uns, ein Lebensgefühl zu transportieren und die pessimistische zu einer lebensfreudigen Sichtweise umzuwandeln. Und das alles mit der Macht von Worten (okay, und Videos und Podcasts und was es da sonst noch so gibt).

Gezielte Ansprache deiner Zielgruppe mit Content Marketing

Bei uns dreht sich alles in irgendeiner Art und Weise um Schuppenflechte. Wir verwöhnen dabei gerne unsere Leser mit redaktionell erstellten Texten und liefern ihnen neue Anreize. Ergänzt werden unsere Artikel durch Psoriasis-relevante Werbebotschaften. Das Besondere bei Farbenhaut: Hier erreichst du genau deine Zielgruppe und nicht die anderen 97 Prozent der Bevölkerung, die von der Hauterkrankung wahrscheinlich noch nie etwas gehört haben. Wichtig ist, dass du mit deinem Beitrag einen Mehrwert für unsere Leserschaft bietest.

Du hast etwas Spannendes für unsere Leser?

Du stellst ein Produkt her oder bietest eine Dienstleistung an, die genau darauf zutrifft und für unsere Leser von Interesse ist? Dann sollten wir sprechen…

 

Ein Auszug aus unserem Leistungsspektrum

Ansprechpartner

Schuppenflechte, Psoriasis

Für Fragen und weiterführende Informationen steht dir gerne Dr. Bernd Neidl, Gründer und Geschäftsführer von Farbenhaut, zur Verfügung. Melde dich gerne unter bernd.neidl@farbenhaut.de oder telefonisch unter +49 89 71682536.

Alle Werbemaßnahmen werden auf der Grundlage unserer Grundsätze und Richtlinien durchgeführt und klar gekennzeichnet. Hier geht es direkt zum Kontakt-Formular.

Letzte Aktualisierung: 29.02.2020