Die Köpfe hinter Farbenhaut

Wir wollen Schuppenflechte (Psoriasis) verändern:

Dr. Bernd Neidl
Co-Founder


Bernd leidet seit über 25 Jahren an Psoriasis, sieht die chronische Hauterkrankung aber mittlerweile mit mehr Gelassenheit als noch vor ein paar Jahren (was ein hartes Stück Arbeit war). Nichtsdestotrotz ist es ihm ein großes Anliegen, Psoriasis einfacher und sozial akzeptierter zu machen. Wenn er sich gerade nicht um die Farbenhaut-Seite kümmert, Kooperationen anleiert oder alles im Überblick behält, dann baut er den Farbenhaut-Marktplatz mit Sascha auf oder reist.

Sascha Feldmann
Co-Founder


Sascha ist der zweite Gründer von Farbenhaut. Die Psoriasis-Arthritis kennt er nicht nur vom Hören-Sagen, sondern auch aus schmerzhafter Eigenerfahrung. Als Digital Native und ausgewiesener Kommunikations-Profi ist er unser Mann für alle technischen Belange der Webseite und ist Moderator des Farbenhaut-Podcast. Auch baut er gemeinsam mit Bernd den Farbenhaut-Marktplatz auf. An Arbeit mangelt es ihm also nicht.

Julia Bonengel
Social Media


Julia leidet zwar nicht selbst an Psoriasis, kennt die Problematik aber durch Verwandte und Bekannte aus dem FF. Als absoluter Ernährungsprofi (Julia ist studierte Ökotrophologin) beschäftigt sie sich mit den verschiedensten Aspekten der Krankheit. Mehr über Julia erfährst du hier.

Kristin Glitzner
SEO


Wenn du Farbenhaut über eine Suchmaschine gefunden hast, ist Kristin schuld. Sie sorgt dafür, dass du spannende Themen bei uns findest und dass unsere Seite es auch wert ist, gefunden zu werden. Nebenbei hilft sie auch dem ganzen Team, gute Texte zu verfassen.

Katja Graf
PR & Medien


Als PR-Profi ist Katja dafür verantwortlich, Farbenhaut in der Presse zu platzieren und die Krankheit aus der Tabu-Zone zu holen. Sie kennt die Krankheit durch Ihren Mann, der unter Schuppenflechte leidet.  Presseanfragen kannst du gerne an presse@farbenhaut.de richten.

Eugenie Dsos
Content


Eugenie versorgt dich regelmäßig mit neuen Texten und hilft, die Krankheit noch besser zu verstehen. Als Medien-Profi versteht sie es, nicht nur wissenschaftliches Wirrwarr wiederzugeben, sondern die harten Themen für jedermann lesbar aufzubereiten. Chapéu.

Laura Beyer Autor Farbenhaut

Laura Beyer
Content


Mit viel Begeisterung ist Laura Teil des Farbenhaut-Teams und unterstützt uns regelmäßig mit neuen Inhalten. Dank jahrelanger Erfahrung im Marketing weiß sie, wie sie Lesern auch komplexe Themen verständlich erklären und spannend erzählen kann.

Unser multiprofessionelles Team

Unser Team setzt sich aus den verschiedensten Professionen zusammen. Bei uns werden Texte bewusst von Nicht-Medizinern verfasst. Dieses Vorgehen hat für unsere Leser den Vorteil, dass die Inhalte leicht verständlich und für jedermann zugänglich sind. Wir wollen weg von der rein wissenschaftlichen Schreibweise, sodass jeder Schuppenflechte versteht. Natürlich fließen immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit in unsere Texte und Inhalte ein. Zudem ist es uns ein Anliegen, dass du immer die richtigen Inhalte findest. Sei es direkt auf der Farbenhaut-Homepage, über unsere Social Media-Kanäle oder Suchmaschinen. Denn was hilft es dir als Patient, wenn es viele nützliche Informationen gibt, die du aber nicht finden kannst. Das ist die Aufgabe unseres Social-Media-, PR- sowie SEO-Teams.

Wissenschaftlicher Beirat

Um euch spannende, aber auch wissenschaftlich fundierte Inhalte zu liefern, greifen wir mehr und mehr auf unser Netzwerk an Experten zurück. Denn wenn es tiefer in ein Thema geht, sind auch wir manchmal überfragt und brauchen Unterstützung. Daher gibt es bei Farbenhaut einen wissenschaftlichen Beirat, welchen du hier findest. Dieser sorgt dafür, dass wir wissenschaftlich fundierte Aussagen treffen und steht uns zur Seite, wenn wir Fragen haben.

Unsere Grundsätze und Richtlinien

Nach und nach kommen wir dabei unserer großen Vision näher: Alle Informationen, Produkte und Dienstleistungen für Psoriasis auf einer Seite zu bündeln sowie den Ruf der Hauterkrankung positiv zu besetzen. Um uns der Vision Stück für Stück anzunähern, arbeiten wir mit Leidenschaft an der Plattform. Dabei liegt uns ein Thema – neben wissenschaftlicher Fundierung und Verständlichkeit – besonders am Herzen: Transparenz und Offenheit. Denn was bei Krankheiten sehr wichtig ist, ist Vertrauen. Und Vertrauen klappt nur, wenn wir offen miteinander umgehen und uns klar positionieren. Daher findest du hier unsere Grundsätze.

Weitere Informationen

Du willst noch mehr zu den Hintergründen von Farbenhaut erfahren? Dann schau dich einfach um: