#18 Prof. Dr. John: Schuppenflechte in Deutschland und im internationalen Vergleich

von | Jun 11, 2020 | Podcast | 0 Kommentare

Ein wichtiger Teil von Wissenschaft ist, verschiedene Länder miteinander zu vergleichen. Genau darüber spricht Bernd heute mit Prof. Dr. John. Wie ist eigentlich die Situation in Deutschland, was Schuppenflechte betrifft und was können wir diesbezüglich vielleicht noch von anderen Ländern lernen? [Sponsored Post]

Einige Inhalte der Episode:

▶️ Wie viele Menschen leiden in Deutschland an Psoriasis und wie stellt sich die Versorgungssituation dar?

▶️ Welche Länder haben besonders hohe und besonders niedrige Zahlen an Betroffenen?

▶️ An welchen Stellen gibt es Verbesserungsbedarf in Deutschland?

▶️ Was sind Ziele des Global Report of Psoriasis und wo sieht er Verbesserungsbedarf?

▶️ Warum ist Aufklärung so wichtig?

…und vieles mehr!

 

Prof. Dr. med. Sven Malte John ist Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, Umweltmedizin und Berufsdermatologie. Er ist Leiter des Fachgebiets Dermatologie, Umweltmedizin und Gesundheitswissenschaften der Universität Osnabrück und ist einer der Autoren des „Global Report of Psoriasis“ der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Shownotes:

Dir hat die Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit Betroffenen und Experten? Dann hilf uns, den Podcast zu verbreiten und gib uns doch eine 5-Sterne-Bewertung oder ein Kommentar auf iTunes.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

❤️ FACEBOOK

❤️ YOUTUBE

❤️ BLOG

Dieser Podcast ist in Kooperation mit der Kampagne „Bitte Berühren“ des Berufsverbands der Deutschen Dermatologen (BVDD) entstanden. Mehr über die Kampagne findest du hier: bitteberuehren.de. Details über die Kooperation kannst du in unserem Artikel nachlesen: Kooperation Farbenhaut und „Bitte Berühren“

 

Der neue Farbenhaut Shop ist bald da!

Farbenhaut Online Shop

Abonniere unseren Newsletter