#16 – Prof. Dr. med. Uwe Gieler – Stigmatisierung bei Psoriasis

von | Sep 30, 2019 | Podcast, Tipps & Tricks | 0 Kommentare

Heute haben wir erneut einen Experten bei uns im Podcast. Mit Prof. Dr. med. Uwe Gieler spreche ich über das Thema Stigmatisierung. Der Begriff Stigmatisierung mag dir auf Anhieb noch nicht viel verraten. Dabei bin ich mir sicher, dass auch du schon mit dem Thema zu tun gehabt hast [Sponsored Post].

Vielleicht vorab noch ein kleiner Hinweis: Im Duden wird Stigmatisierung auch als Diskriminierung umschrieben. Mehr dazu erfährst du aber in unserem Podcast. Ich wünsche dir jetzt viel Spaß beim Hören der neuen Episode.

 

Prof. Dr. med. Uwe Gieler – Facharzt für Dermatologie und Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie – ist am Universitätsklinikum Gießen/Marburg Leiter der Abteilung für psychosomatische Dermatologie.

 

Einige Inhalte der Episode:

▶️ Was ist eigentlich Stigmatisierung?

▶️ Was sind die Gründe für die Stigmatisierung?

▶️ Welche Folgen ergeben sich aus der Stigmatisierung für die Krankheit an sich und den einzelnen Betroffenen?

▶️ Was kann der Betroffene dagegen tun?

…und vieles mehr!

 

Shownotes:

Dir hat die Folge gefallen und du hast weiterhin Lust auf interessante Interviews mit Betroffenen und Experten? Dann hilf uns, den Podcast zu verbreiten und gib uns doch eine 5-Sterne-Bewertung oder ein Kommentar auf iTunes.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

❤️ FACEBOOK

❤️ YOUTUBE

❤️ BLOG

Dieser Artikel ist in Kooperation mit der Kampagne „Bitte Berühren“ des Berufsverbands der Deutschen Dermatologen (BVDD) entstanden. Mehr über die Kampagne findest du hier: bitteberuehren.de. Details über die Kooperation kannst du in unserem kürzlich veröffentlichten Artikel nachlesen: Kooperation Farbenhaut und „Bitte Berühren“

Der neue Farbenhaut Shop ist bald da!

Farbenhaut Online Shop

Abonniere unseren Newsletter