In der 5. Folge des Farbenhaut Podcast habe ich den Frank zu Gast. Frank ist 25 Jahre alt und leidet seit seinem 9. Lebensjahr an Psoriasis. Der Auslöser seiner Krankheit war eher einer der ungewöhnlichen Art. Und zwar hatte Frank als Kind einen Fahrradunfall. Nach diesem Unfall brach die PSO bei Frank aus. Erst 2 Jahre später wurde die Krankheit dann wirklich diagnostiziert. Seit letztem Jahr leidet Frank dazu noch an Depressionen. Man vermutet, dass die Psoriasis mit ein Grund dafür ist.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus der kompletten Folge. Wenn du Franks ausführliche Geschichte kennenlernen möchtest, höre jetzt in die Folge rein.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!

Einige Inhalte der Episode:

  • Wie hast du deinen Arzt gefunden?
  • Wie ist die Krankheit bei dir ausgebrochen?
  • Wie gehst du mit den Depressionen um?
  • Wie funktioniert Autogenes Training?
  • Wie beeinflusst die krankheit dein Leben?

…und viele mehr!

Shownotes:

Sascha

Sascha moderiert charmant den Psoriasis Podcast bei Farbenhaut. Da er selbst an Psoriasis Arthritis leidet, ist dies für ihn ein Heimspiel. Als absoluter Podcast-Fanatiker und Kommunikations-Profi ist er dein Mann, wenn du ebenfalls deine Geschichte erzählen möchtest.